- Adrian Schmid und Ajder Veliev -
Die Gründer des lückenlosen FinMent Handelssystems

Erfahren Sie, wie die FinMent Gründer Adrian Schmid und Ajder Veliev mit ihrer Börsenexpertise das zertifizierte FinMent Handelssystem entwickelt haben.

FinMent_gruender_finment-adrian-schmid

ADRIAN SCHMID

FinMent Gründer, Chefhändler und CEO

Wie Adrian Schmid mit 20 Jahren und als jüngster Kandidat die EUREX Exchange Börsenzulassung erhalten und danach in renommierten Wertpapierhandelshäusern und Hedgefonds zum Chefhändler aufgestiegen ist.

Adrian Schmid kontaktieren:

Adrian Schmid - früher Start und schneller Aufstieg​

Adrian Schmid ist der Gründer und CEO von FinMent. Er ist durch und durch ein Börsenexperte – der Handel mit Wertpapieren ist seine Leidenschaft. Seine ersten Schritte in der Börsenwelt hat Adrian bereits mit 14 hinter sich gebracht. Mit 20 hat er als jüngster Händler die EUREX Börsenzulassung erhalten. Sie war sein Einstieg in eine steile Karriere in der Börsenwelt. In den folgenden Jahren war Adrian für renommierte Wertpapierhandelshäuser und Hedgefonds als Börsenhändler tätig – so erfolgreich, dass er bereits mit 22 Jahren zum Chefhändler befördert wurde.

Heute ist Adrian Schmid der Chefhändler seiner eigenen Firma – der Handel bei FinMent liegt in seinen Händen. Zusätzlich kümmert er sich zusammen mit dem FinMent Team darum, dass Privatanleger fit für die Börse werden, tatsächlich ihre Ziele erreichen und von nachhaltig erfolgreichen Geldanlagen profitieren. Inzwischen haben Adrian Schmid und das FinMent Team über 3000 solche Erfolgsgeschichten zu verzeichnen.

Hier erzählt Adrian Schmid seine eigene Erfolgsgeschichte – eine spannende Story darüber, wie er seine Berufung gefunden und seine eigenen Ziele verwirklicht hat:

Meine ersten Schritte in der Börsenwelt

Nicht jeder schafft es, seine Berufung zu finden und einen Beruf auszuüben, in dem er wirklich aufgeht. Ich habe es geschafft, meine beruflichen Ziele zu erreichen. Bis ich endlich profitabel an der Börse handeln konnte, habe ich einen langen und lehrreichen Weg hinter mich gebracht. Geprägt war er von Begeisterung und Erfolgen, aber auch von Rückschlägen, Plänen, die nicht aufgingen und natürlich auch Verlusten. Kurz: Ich habe das Lehrgeld zahlen müssen, mit dem jeder rechnen muss, der professionell an der Börse handeln will und dabei nicht von einem erfahrenen Mentor unterstützt wird.

Mit 14 bin ich zum ersten Mal mit der Börse in Kontakt gekommen – nach der Schule habe ich mir so gut wie täglich die Sat1-Telebörse angeschaut. Dieser Einblick in die Börsenwelt – die allgemeine Hektik und das Geschrei der Börsenhändler im Hintergrund – war für mich unglaublich faszinierend. Natürlich wollte ich auch wissen, wie die Börse eigentlich funktioniert. Ich begann, die Börsenkurse genauer zu verfolgen. Unterstützung bekam ich dabei durch meinen Vater – ich hatte das Glück, dass er sich damit auskannte und ich ihm jederzeit Fragen stellen konnte. Er erklärte mir die Grundlagen des Börsenhandels – beispielsweise wie die Kursschwankungen von Wertpapieren zustande kommen und dass Anleger auf die Kursentwicklung spekulieren können. Ich begann davon zu träumen, Börsenhändler zu werden.

Besonders spannend fand ich die Chart-Analysen, die die Sat1-Telebörse an jedem Freitag präsentierte. Vor allem zog ich daraus die Erkenntnis, dass es eine Methode gibt, mit der es möglich ist, nachhaltige Gewinne zu erwirtschaften. Sie verstärkte meinen neu gefundenen Berufswunsch nur noch mehr. Ich war absolut fasziniert von dem Gedanken, aus Geld mehr Geld zu machen. Meine Konsequenz daraus: Ich begann zu lernen und habe mich schon damals rund 30 Stunden in der Woche eigenständig und sehr intensiv mit den Entwicklungen an der Börse beschäftigt. Der Börsenhandel wurde zu meiner Welt, in der ich aufging.

Hürden und Probleme

Motiviert, ambitioniert – und völlig unerfahren – wollte ich mit einem mühsam ersparten Geld an der Börse durchstarten und das große Geld machen. Ich begann mit Aktien und konnte dabei in den 1990er Jahren von der seinerzeit sehr guten Börsenstimmung profitieren. Gerade durch die turbulenten Zeiten fuhr ich hervorragende Renditen ein. Trotzdem gelang es mir nicht, alle Positionen im Gewinn zu schließen.

Adrian Schmid über seine Anfangszeiten an der Börse:

Ich habe alles ausprobiert und jeden Fehler gemacht, den man an der Börse machen kann – und diese Fehler manchmal auch zwei- oder dreimal wiederholt. Damit ging es mir nicht besser als den meisten anderen Investoren – 95 % von ihnen scheitern dauerhaft an den immer gleichen Fehlern.

Unterm Strich verdiente ich gutes Geld – an diesem Punkt wollte ich jedoch nicht stehenbleiben, sondern meine Verluste minimieren.

Mein Lernprozess​

Also habe ich das einzig Logische getan – ich habe mir eine solide Wissensgrundlage angeeignet. Noch besser wäre gewesen, wenn ich mich von Anfang an nicht nur um den auf den ersten Blick sichtbaren Trend der Charts, sondern um umfassendes Finanz- und Börsenwissen gekümmert hätte.

Dafür habe ich im Selbststudium zahlreiche Bücher gewälzt und auch wissenschaftliche Literatur gelesen. Ich habe mir etliche Finanzprodukte angeschaut, um ihre Zusammensetzung und ihre Strukturen zu begreifen.

Adrian Schmid über das Fehlen eines Mentors

Eigentlich ist es völlig klar: Wer die Spielregeln nicht kennt, kann auch an der Börse nicht erwarten, von nachhaltigem Erfolg gekrönte Resultate zu erhalten. Um zu verstehen, wie die Börse funktioniert, habe ich daher alles rund um das Börsenreglement gelernt. Was mir noch fehlte, was wichtiges Praxiswissen, das sich nicht einfach aus der Theorie ergibt. Zudem hatte ich vorerst noch Schwierigkeiten, die Theorie hundertprozentig fehlerfrei umzusetzen. Das alles hat mich noch für längere Zeit schmerzhaft viel Lehrgeld gekostet. Offene Fragen und Wissenslücken habe ich noch jahrelang mit mir herumgetragen. Dass mir die Beschäftigung mit der Börse Spaß gemacht hat, steht außer Frage – trotzdem war meine persönliche Weiterentwicklung mit sehr hohem Zeitaufwand verbunden. Diesen Aufwand hätte ich mir vielleicht sparen können, wenn mir in dieser Zeit ein zuverlässiger Mentor zur Seite gestanden hätte.

Weiterentwicklung meiner Strategie

So wie bisher konnte es nicht weitergehen – ich musste meine Strategie verändern. Die einzige logische Möglichkeit, die ich sah, bestand darin mit dem Trend zu handeln und ein Risikomanagement mit Verlustbegrenzung zu entwickeln.

In meiner Börsenkarriere war das der Wendepunkt – ich war selbst verblüfft, wie gut dieser Ansatz funktionierte. Ich habe nicht nur angefangen, höhere Gewinne zu generieren, sondern auch sämtliche Verluste wieder auszugleichen. Bis ich konsistent und profitabel handeln konnte, sollte es noch drei Jahre dauern. Hoch motiviert durch den Erfolg habe ich danach noch jahrelang an meiner Strategie gefeilt. Dieser Entwicklungsprozess ist auch heute noch nicht abgeschlossen.

Institutioneller Börsenhändler

Bereits mit 20 Jahren legte ich als jüngster Händler in Europa meine EUREX Börsenhändlerprüfung für den Handel auf den europäischen, amerikanischen und asiatischen Markt abgelegt – mit diesem Schritt stand mir die Welt der Börse in globalen Dimensionen offen. Nach über 100 Bewerbungen begann ich als Börsenhändler für renommierte Wertpapierhandelshäuser und Hedgefonds zu arbeiten. In den folgenden Jahren ging es steil bergauf – unter anderem, weil ich alle Möglichkeiten nutzte, mit den besten Tradern und Anlegern aus allen Bereichen zusammenzuarbeiten und von ihnen das Handwerk und die Praxis an der Börse lernte. Mein Lebenstraum ging bereits mit 22 Jahren in Erfüllung als ich zum Chefhändler befördert wurde.

Adrian Schmid über die FinMent Gründung und das FinMent Erfolgsprogramm

Durch den Erfolg als Chefhändler reifte mein Entschluss, mich selbständig zu machen und zusammen mit Ajder Veliev unser eigenes Handelsbüro zu gründen. Ich bin dabei von Anfang an meiner Leidenschaft gefolgt – natürlich genieße ich auch die Vorteile unseres Geschäftsmodells wie beispielsweise flexible und ortsunabhängige Arbeitszeiten.

Heute bin ich als Chefhändler unseres Handelsbüros tätig, verwalte das Vermögen unserer Kunden und bin fachlicher Gutachter für Börsenpublikationen. Zusätzlich zeige ich mit unserem staatlich zertifizierten Erfolgsprogramm, wie jeder Anleger regelmäßig Geld an den Börsen verdienen und sich ein solides Vermögen aufbauen kann. Bis jetzt haben über 3000 Anleger geschafft, mit unserer Unterstützung Ihre Ziele zu erreichen.

FinMent_ajder-veliev-finment-gründer

AJDER VELIEV

FinMent Gründer und Geschäftsführer

Wie Ajder Veliev nach seiner Tätigkeit im Risikomanagement der EUREX Exchange ein quantitatives System für den effizienten Vermögensaufbau entwickelt hat.

Ajder Veliev kontaktieren:

Ajder Veliev - Experte für Risikomanagement und Anlagebewertung

Ebenso wie Adrian Schmid ist Ajder Veliev Gründer und CEO von FinMent – sie bilden eine Doppelspitze.

Ajder Veliev hat einen sehr guten Draht zu Zahlen. Aus diesem Grund hat er sich für ein BWL-Studium mit Fokus auf Financial Risk entschieden. Sein Interesse für den Börsenhandel war mit diesem Hintergrund naheliegend. Um von den Profis zu lernen, arbeitete er im Bereich Risikomanagement für die EUREX Exchange und damit für Europas größte Derivatebörse. Dort konnte er einen umfassenden Einblick in Börsenprozesse und auch in die nicht öffentlichen Handelsaktivitäten der Börsenteilnehmer gewinnen. Nach einem sehr erfolgreichen Zwischenspiel im eigenen Familienunternehmen hat er zusammen mit Adrian Schmid seine eigene Firma gegründet. Bei FinMent fokussiert er sich auf den Handel sowie die Weiterentwicklung von quantitativen Handelssystemen für den kurz-, mittel- und langfristigen Vermögensaufbau.

Hier erzählt Ajder Veliev seine Erfolgsgeschichte – ebenso wie Adrians Story beruht sie auf Leidenschaft und permanentem Lernen.

Ajder Veliev - Börsengewinne schaffen Unabhängigkeit

Meine beruflichen Ziele habe ich schon mit 17 Jahren definiert. Ein schulisches Praktikum und meine Mitarbeit in unserem Familienunternehmen haben mir frühzeitig die Augen dafür geöffnet, dass ich mein Geld ortsunabhängig und mit flexiblen Arbeitszeiten verdienen wollte. Der Handel an der Börse schien mir ein optimaler Weg hierfür zu sein. Folglich begann ich, mein verdientes Geld in Fonds und später auch in Aktien und Optionsscheine zu investieren. Mit steigendem Kapital fokussierte ich mich immer stärker auf Aktien, Optionen und Futures, um nebenbei ein regelmäßiges Einkommen zu generieren.

Hürden und Probleme

Zu Beginn erzielte ich gute Gewinne – gleichzeitig hatte ich mit typischen Problemen zu kämpfen: Ich hatte wenig Grundwissen. Zunächst habe ich, ohne einen Plan, haufenweise und querbeet Bücher zum Thema Börse durchgewälzt. Aufgrund des fehlenden Wissens waren meine Investitionsentscheidungen eher emotionsgesteuert. Mit System habe ich in dieser Phase nicht gehandelt. Wenn sich Kurse nicht gut entwickelten, erzeugte das in mir Unsicherheit und emotionalen Stress. Es gab auch Tage, an denen ich an meinen Fähigkeiten grundsätzlich gezweifelt habe.

Die Lösung - ein logisches System für den Börsenhandel

Für einen strategischen Denker wie mich war meine damalige Börsenpraxis nicht die ideale Vorgehensweise. Dabei war mir klar, wo die Defizite lagen: Mit fehlten feste Handelsregeln und ein strukturierter Plan, um mit einer nachhaltigen Strategie handeln zu können.

Hiermit begann ein ewiger Prozess, denn ich habe mir in den Kopf gesetzt, ein System für den Börsenhandel zu entwickeln, das auf logischen Regeln basiert und ein von Emotionen unabhängiges, sicheres Handeln unterstützt. Dafür habe ich das Programmieren gelernt und mich auch in dieser Sparte weitergebildet. Bis zur Entwicklung einer einwandfrei funktionierenden und stabilen Strategie dauerte es allerdings fünf Jahre.

Ajder Veliev über Inspiration durch Biografien

Inspiriert haben mich die Biografien verschiedener Persönlichkeiten, mit denen ich mich im Übrigen bis heute gern befasse. Biografien zeigen auf, welche Wege Menschen gehen und was sie gemacht haben, um an der Börse oder in anderen Bereichen nachhaltige Erfolge zu erzielen. Auffällig waren identische Grundlagen wie Risikokontrolle und die Fokussierung auf ein bestimmtes Handlungsfeld – sofern es um den Börsenhandel geht, beispielsweise auf wachstumsorientierte Werte oder Dividenden-Wertpapiere.

BWL-Studium und Berufserfahrung an der EUREX Exchange

Aufgrund meiner Begeisterung für die Materie und den Wunsch, von erfahrenen Profis zu lernen, habe ich zeitgleich ein BWL-Studium mit den Schwerpunkten Risikomanagement im Finanzbereich, Controlling und betriebliches Rechnungswesen aufgenommen. Während meiner Beschäftigung bei der EUREX Exchange konnte ich wertvolle Berufserfahrung sammeln und auch Einblick in nicht öffentlich zugängliche Handelsaktivitäten nehmen. Beispielsweise habe ich gesehen, wie institutionelle Händler von großen Banken und Fonds handeln und wann sie welche Positionen auf- und abbauen. Die Möglichkeit, täglich zu beobachten, wie die Händler der Banken am Markt agierten, war eine absolute Bereicherung für mich. Dabei handelte es sich um große Privatbanken wie Goldman Sachs oder die Deutsche Bank, aber auch um die Bundesbank und die Europäische Zentralbank.

Zu sehen, welche Werte zu welchem Preis gekauft und verkauft wurden, hat mir dabei geholfen, die Strategien der professionellen Händler zu erkennen.

Ajder Veliev über seinen persönlichen Weg

Meine Zeit bei der EUREX Exchange hat mich unglaublich geprägt und bei der Entwicklung meiner eigenen Strategie sehr weit nach vorn gebracht. Der Nachteil bestand darin, dass ich durch diese Anstellung in meiner eigenen Freiheit, an der Börse zu handeln, stark eingeschränkt war, da ich hierdurch über seltene Insider-Informationen verfügte.

So spannend meine Tätigkeit bei EUREX Exchange war – meine persönlichen Ziele wollte ich deshalb nicht aufgeben, sondern weiterhin an einer systematischen Strategie für den Börsenhandel und der Entwicklung eines entsprechenden Handelssystems arbeiten. Hiermit wollte ich für mich selbst ein solides Vermögen mit stetigem Einkommen generieren und das Vermögen anderer verwalten können.

Einstieg in das Familienunternehmen

Nach der EUREX Exchange bin ich zunächst in unser Familienunternehmen – eine Spedition mit weniger als zehn Mitarbeitern – eingestiegen. Aufgrund geringer Umsatzrenditen konnte die Firma zu diesem Zeitpunkt gerade noch ihre Kosten decken. Um die Umsätze zu steigern und die Kosten zu senken – kurz: um das Unternehmen zu optimieren – habe ich zwölf bis 14 Stunden am Tag gearbeitet. Am Ende hat es sich gelohnt. Es ist mir gelungen, Prozesse in einer Art und Weise zu optimieren, dass sich die darbende Familienfirma zu einem soliden mittelständischen Betrieb mit über 100 Mitarbeitenden entwickeln konnte. Der Umsatz verachtfachte sich in dieser Zeit, die Umsatzrendite war sogar um das Zehnfache gestiegen.

Die andere Seite dieser Medaille bestand in hoher Arbeitsbelastung und wenig Freizeit, da ich mich parallel zu meiner Tätigkeit im Unternehmen weiterhin permanent mit dem Börsenhandel beschäftigt habe. Als positives Beiprodukt konnte ich hierdurch allerdings auch das langfristige Problem der Rente lösen. Da ich als Selbstständiger keine Rente bekomme, habe ich einen Teil meiner Börsenerlöse so investiert, dass ich im Seniorenalter ohne finanzielle Sorgen leben kann.

Mit der Umstrukturierung des Familienunternehmens habe ich erfolgreich meine Eltern unterstützt. Danach konnte ich mich darauf fokussieren, den Börsenhandel zu meinem Hauptberuf zu machen.

Ajder Veliev über die FinMent Gründung und seine heutige Arbeit

Meine intensive Beschäftigung mit dem Börsenhandel habe ich nie als Arbeit empfunden – hierzu hat sehr wahrscheinlich auch mein unbändiger Wissensdurst beigetragen. Ich wollte mich ständig weiterentwickeln und an Herausforderungen wachsen. Da sich meine Strategie im Zeitverlauf enorm verbesserte, war die Selbstständigkeit eine ausgezeichnete Option, um mich meiner Leidenschaft im Hauptberuf zu widmen.

Hiermit begann auch die Geschichte von FinMent. Adrian Schmid und ich entschlossen uns, ein Handelsbüro zu gründen, um unseren Eigenhandel gemeinsam zu bestreiten und jedem Menschen die Möglichkeit zu geben, seine Finanzen in die eigene Hand zu nehmen.

Heute ist mein Fachgebiet die Entwicklung von robusten Unternehmens- und Handelssystemen, die in der realen Börsenumgebung funktionieren. Ihre Ziele bestehen in Risikokontrolle und daraus resultierender Gewinnmaximierung bei effektivem Zeitaufwand.

Seitdem ich meine Leidenschaft zu meinem Beruf gemacht habe, bin ich rundum zufrieden. Ich habe meine wahre Berufung gefunden, die sich einerseits wirtschaftlich lohnt und mir andererseits genügend Freizeit ermöglicht, um mich meinem Familienleben zuzuwenden.

KOSTENLOSER ERFOLGSPLAN

Erhöhen Sie Ihre Gewinne und steigern den Schutz Ihres Kapitals:

Gewinnpotenzial-Analyse

Analysieren Sie mit uns Ihre Situation und bisherige Handels-Erfahrung zur Ermittlung Ihres individuellen Gewinn-Potenzials.

Gemeinsame Zieldefinition

Setzen Sie mit uns realistische Ziele nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen, wie z.B. Anlagedauer oder Risikobereitschaft.

Individueller Erfolgsplan

Erhalten Sie Ihren Investment-Plan und professionelle Praxis-Tipps, damit Sie Ihre Ziele effektiv erreichen.

adrian und ajder stehen beim börsenseminar

Häufig gestellte Fragen

Perfekt für Unternehmer, Freiberufler, Ruheständler und Angestellte

Ja, denn Sie erzielen in wenigen Minuten pro Woche ein zusätzliches Einkommen an der Börse – unabhängig von Tageszeit und Ort. Dadurch müssen Sie langfristig nur noch arbeiten, wenn Sie es wollen und haben mehr Zeit für die wichtigen Dinge in Ihrem Leben.

Grundsätzlich gilt: Je mehr Sie an der Börse investieren, desto mehr Gewinn erwirtschaften Sie. Unsere Kunden starten bei uns mit mindestens 10.000 €, damit der Aufwand für den Börsenhandel sich auch lohnt.

Ja, denn Sie können in wenigen Minuten pro Woche ein zusätzliches Einkommen an der Börse erzielen – unabhängig von Tageszeit und Ort. Dadurch müssen Sie langfristig nur noch arbeiten, wenn Sie es wollen und haben mehr Zeit für die wichtigen Dinge in Ihrem Leben.

Solang Sie Interesse am Investieren und Vermögenswachstum haben, sind wir der optimale Ansprechpartner für Sie. Wir unterstützen alle: vom Börsen-Beginner bis zum langjährigen Anleger.

Wir haben bereits 3.000+ Kunden mit den verschiedensten Hintergründen zu ihren finanziellen Zielen begleitet. Sichern Sie sich Ihr Börsenhändler-Gespräch und erfahren Sie, wie wir auch Sie unterstützen können!

Gar keins! Für unser Angebot ist kein Vorwissen notwendig. Wir holen Sie individuell von Ihrer aktuellen Lage ab – egal ob Sie Anfänger oder bereits erfahrener Anleger sind.

Viele Kunden waren sich zu Beginn unsicher, ob FinMent sie auf Ihrem Weg zum erfolgreichen Anleger unterstützen kann.

Im Börsenhändler-Gespräch erfahren Sie daher ganz unverbindlich und kostenlos, wie es ist, mit uns zusammenzuarbeiten und wie FinMent Ihnen echten Mehrwert bieten kann.

Alle Fakten und Beweise zu den echten Erfolgsgeschichten unserer Kunden finden Sie direkt auf Google und TrustPilot.

Klicken Sie hier und überzeugen Sie sich selbst von der Meinung unserer 3.000+ zufriedenen Kunden!

KOSTENLOSER ONLINE-WORKSHOP

Nebenberuflicher Vermögensaufbau mit 4- und 5-stelligem Börseneinkommen

chefhändler adrian schmid steht neben einem aktienchart